22

März

2023

Stamm (Funk)

Mittwoch 18:15 Hotel Olten, Olten (CH)

Stamm zum Thema Funk Refresher
Referent: Christopf Rosenthaler

Anschliessendes Nachtessen

IG CCS-Motoryachting Einladung zum "Stammabend" am 22. März 2023

Liebe Mitglieder und Gönner der Interessengruppe "CCS-Motoryachting" des CCS. Wie angekündigt, führen wir am 22. März 2023 einen Stammabend durch. Wir treffen uns dazu um 1815 Uhr im "Hotel Olten", Bahnhofstrasse 5, 4600 Olten.

Das Thema dieses Stammabends heisst: "Refresher für den VHF-Seefunk" oder: "Wie geht das nun schon wieder mit dem GMDSS und dem DSC?"

Themen dazu sind beispielsweise: - Vorschriften, GMDSS, Funksysteme - Funknautische Unterlagen, Funkverfahren allgemein, Simulator (BoatDriver) - Funkabwicklung: Not, Dringlichkeit, Sicherheit, Routine, mögliche Fehler - Bedienung des DSC-Controllers und des Funkgeräts

Nach dem Stamm gibt es die tolle Möglichkeit, im Restaurant des "Hotel Olten" gemeinsam zu essen- und zu "klönschnacken". Bitte ergreift die Gelegenheit! Details dazu später. Die Kosten für die Lokalität werden von der IG "CCS-Motoryachting" gesponsert. Das Abendessen und die Getränke bezahlen die Teilnehmenden selbst. Damit wir planen können, ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung sendet ihr bis zum 1. März 2023 an mich (ro@rpag.ch) mit der Information über die Anzahl Personen und ob ihr zu essen gedenkt. Unterdessen grüsse ich euch im Namen des Vorstandes der IG "CCS-Motoryachting" herzlich,

Kontakt

Haben Sie Fragen oder möchten Sie Mitglied werden?

Verwenden sie das Kontaktformular,
um uns ein Mail zuschreiben.

Danke für Ihr Interesse!

 

Loading...